Über Colibri People

Wir suchen entweder für Kandidaten die passende Arbeitsstelle oder für Kunden für ein Projekt oder eine offene Stelle den passenden Kandidaten.

Durch unsere Dienstleistung überlässt du die Stellensuchen uns und musst dich dabei um nichts Weiteres kümmern. Sobald wir etwas passendes gefunden haben nehmen wir Kontakt mit dir auf und du kannst entweder zu-, oder absagen.

Wir vermitteln Arbeitsplätze in der ganzen Schweiz.

Hauptsächlich Bauhaupt- und Baunebengewerbe.

Allgemeines

Nein, eigenes Werkzeug ist meistens nicht gefordert – kann aber von Vorteil sein.

Nein, ein eigenes Auto ist nicht zwingend aber ist oftmals sehr von Vorteil.

In einer Temporäranstellung ist dein Ferienanspruch im Stundenlohn mit eingerechnet, genauso wie der 13te Monatslohn und Feiertage. Anders sieht es natürlich bei einer Festanstellung aus – da hast du in der Schweiz ein Anrecht auf mind. 4 Wochen bezahlte Ferien.

Ja, selbstverständlich. Try & hire ist ein sehr bekanntes und auch bei uns gut vertretenes Modell. Wenn der Kunde nach den ersten Tagen/Wochen mit dem Kandidaten zufrieden ist, kann er Ihm eine Festanstellung anbieten. Anders sieht es natürlich bei einer Festanstellung aus – da hast du in der Schweiz ein Anrecht auf mind. 4 Wochen bezahlte Ferien.

Du bist gegen Unfall, Nichtbetriebsunfall, Krankentaggeld, Pensionskasse versichert – ganz gleich ob Temporär- oder Festanstellung.

Zum Bewerbungsprozess

Du kannst uns deinen CV per Mail senden und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Als erster Schritt werden wir mit dir ein persönliches Interview führen (selbstverständlich Corona Konform) um deine Bedürfnisse und Fähigkeiten abzuklären. Wir benötigen dann für den weiteren Verlauf alle deine Zeugnisse und Diplome und erstellen daraus ein Kurzprofil. In dem Kurzprofil werden deine wichtigsten Eigenschaften genannt sowie auch deine Lohnvorstellungen, Arbeitsweg etc. Dieses Kurzprofil senden wir dann an die Kunden und melden uns bei dir zurück, sobald ein Angebot für dich bereitsteht.

Nein, ein Motivationsschreiben ist nicht zwingend nötig aber hilft auf jeden Fall.

Das kommt ganz auf die Vakanz an und darauf, wie erfahren der Kandidat sein muss. Selbstverständlich gibt es Vakanzen bei denen Erfahrung in dem Bereich zwingend benötigt wird aber nicht bei allen.

Wenn wir für dich einen passenden Job gefunden haben musst du dich grundsätzlich um nichts Weiteres kümmern. Wir setzen den Vertrag auf – du musst nur vorbeikommen und den Vertrag unterzeichnen.

Aus dem Ausland

Wir übernehmen die volle Verantwortung für deinen Einstieg in die Berufswelt in der Schweiz. Wir suchen für dich eine Unterkunft, melden dich bei den Pflicht-Versicherungen an und kümmern uns um deine Bewilligung.

Nein, es ist nicht zwingend – natürlich aber von Vorteil.

Selbstverständlich, du kannst problemlos Wochentags in der Schweiz arbeiten, in einer unserer Unterkünfte übernachten und am Wochenende zurückreisen.